Naturheilpraxis Oberursel

Naturheilpraxis Oberursel

Naturheilpraxis OberurselKlangbehandlung – Heilen mit Klängen

Naturheilpraxis Oberursel. Das Heilen mit Klängen hat seinen Ursprung in der über 5000 Jahre alten vedischen Heilkunst (die Veden sind die ältesten heiligen Texte Indiens). Aber auch in der westlichen Kultur gibt es schon lange die Erkenntnis, dass Klänge und Musik ein Schlüssel zur Heilung von Körper, Geist und Seele sind: Schon Pythagoras soll seinen Schülern beruhigende Melodien vorgesungen haben, in der Annahme, dass Melodie und Rhythmus in der Lage sein sollen, den Menschen in seiner Ganzheit zu harmonisieren.

Ich nutze Klangschale, Gong, Monochord, Rainstick, Koshi, Zimbel und Stimmgabel.

Die Klanginstrumente werden direkt auf den Körper gelegt oder in unmittelbarer Nähe gehalten und angeklungen. Die entstehenden Schwingungen sind körperlich wahrnehmbar. Du kannst selbst erleben, inwieweit dein System mit den Schwingungen in Resonanz geht und wie sie sich auf deinen Körper auswirken. Bei vielen Menschen steigern sich dadurch innere Balance, Entspannung und Wohlbefinden – probiere aus, wie es bei dir ist!